Gebrüder Bernd GmbH Montageservice Rhein-Main
Gebrüder Bernd GmbHMontageservice Rhein-Main

Hier finden Sie uns

Gebrüder Bernd GmbH
Ulmenweg 5

61138 Niederdorfelden
T: +49 (0)6101 - 12 75 84

F: +49 (0)6101 - 64 98 9

E: info@gebrueder-bernd.de

Soziales Engagement

Mehr zu den Projekten, die wir unterstützen, finden Sie in unserem Bereich Soziales Engagement.

Offene Stellen

- Möbelmonteur und 

  Auslieferungsfahrer

- Ausbildungsplatz Fachkraft für

  Möbel- Küchen- & Umzugsservice

Bewerbungen bitte per Email an m.janz@gebrueder-bernd.de

Soziales Engagement

Jeder kann und sollte die Welt ein bisschen besser machen und da helfen wo er kann. Wir sind der Meinung, dass insbesondere Firmen eine Pflicht für Soziales Engagement haben und unterstützen daher seit Jahren die folgenden Projekte:

WWF

Streiften vor 100 Jahren noch etwa 100.000 Tiger durch die Wälder zwischen Anatolien und dem russischen Fernen Osten, sind es heute gerade noch rund 3900 Tiere. Besonders bedrohlich ist die Situation für den Sibirischen Tiger. Nur etwa 523 Exemplare dieser Tiger-Unterart leben noch im russischen Fernen Osten.

 

Als Pate helfen wir mit 1 Euro am Tag unmittelbar der Arbeit des WWF vor Ort und tragen damit zur Rettung bedrohter Tiger-Lebensräume bei.

 

Hier erfahren Sie mehr zur Patenschaft Tiger und ihre Lebensräume.

 

 

Weil die steigenden Temperaturen immer mehr arktisches Eis zum Schmelzen bringen, schrumpft der Lebensraum der Eisbären so dramatisch, dass die Weltnaturschutzunion IUCN sie als "gefährdet" einstuft.

 

Erwärmt der Mensch die Erde weiter wie bisher, werden die Eisbären zu den ersten Arten gehören, die dem Treibhauseffekt zum Opfer fallen. Als Pate helfen wir mit 1 Euro am Tag den Eisbären Lebensraum zu erhalten und den Klimaschutz voranzutreiben.

 

Hier erfahren Sie mehr zur Patenschaft Eisbären und Klimaschutz.

Special Olympics Hessen

SPECIAL OLYMPICS International ist weltweit die größte – vom IOC offiziell anerkannte – Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, die 1968 in den USA durch die Familie Kennedy gegründet wurde. 1991 wurde SPECIAL OLYMPICS Deutschland e. V. ins Leben gerufen und im März 2006 wurde der Grundstein für den Landesverband SPECIAL OLYMPICS in Hessen e. V. gelegt.

 

 

 

 

Die Philosophie von SPECIAL OLYMPICS in Hessen e. V. ist es, Menschen mit geistiger Behinderung zu helfen, körperlich fit zu werden, andere Personen außerhalb ihrer alltäglichen Umgebung kennen zu lernen, mit Spaß und Engagement am gesellschaftlichen Leben teil zu haben sowie sich geistig, psychisch und in sozialen Bereichen weiter zu entwickeln.

 

Hier erfahren Sie mehr zu Special Olypmics - Hessen.

Druckversion | Sitemap
© 2023 Gebrüder Bernd GmbH