Gebrüder Bernd GmbH Montageservice Rhein-Main
Gebrüder Bernd GmbHMontageservice Rhein-Main

Hier finden Sie uns

Gebrüder Bernd GmbH
Ulmenweg 5

61138 Niederdorfelden
T: +49 (0)6101 - 12 75 84

F: +49 (0)6101 - 64 98 9

E: info@gebrueder-bernd.de

Soziales Engagement

Mehr zu den Projekten, die wir unterstützen, finden Sie in unserem Bereich Soziales Engagement.

Offene Stellen

- Möbelmonteur und 

  Auslieferungsfahrer

- Ausbildungsplatz Fachkraft für

  Möbel- Küchen- & Umzugsservice

Bewerbungen bitte per Email an m.janz@gebrueder-bernd.de

Firmengeschichte

Peter Kochinke (* 1944 - † 2008)

Im Jahr 1986 wurde die Büromöbelmontagefirma AFB (Aufbauservice funktionsgerechter Büros) von Firmengründer Peter Kochinke ins Leben gerufen.

 

Angefangen mit kleinen Montagearbeiten und Auslieferungen für diverse Büromöbelhändler im Rhein-Main-Gebiet, etablierte sich die Firma schnell durch ihre qualitativ hochwertige und zuverlässige Arbeitsweise zu einem bewährten Montage- und Transportunternehmen am Markt. 


Zu Beginn der 90er Jahre erweiterte die Firma ihr Leistungsspektrum um die Montage von Raumteilern.

 

1998 wurde die Firma durch den Geschäftsführungswechsel an den Sohn Björn Bernd sowie die Überlassung der technischen Bauleitung an Stefan Bernd in die zweite Generation übergeben. Dies wurde mit der Firmenumbenennung in Gebrüder Bernd GmbH unterstrichen.

 

Anfang 2000 wurde das Leistungsspektrum um das Segment (Glas-) Trennwandsystem-Montage erweitert.

 

2007 schloß Björn Bernd die fachliche Eignung für den innerstaatlichen und grenzübergreifenden Güterkraftverkehr bei der IHK ab. Somit konnten ab diesem Zeitpunkt auch Umzüge ins Leistungsspektrum mit aufgenommen werden.


Peter Kochinke war bis zu seinem Tod 2008 als interner Berater für die Firma tätig und verhalf somit bis zuletzt sein Lebenswerk zu einem überregional etablierten Unternehmen auszubauen.

 

Durch die erfolgreiche Ausbildung von Stefan Bernd zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten in der Möbelmontage sowie Unterweisung in Sanitärtechnik kamen ab 2009 auch vermehrt Küchenmontagen ins Leistungsportfolio.

 

Heute ist die Firma Gebrüder Bernd für viele namhafte Büromöbelhändler und -hersteller im Rhein-Main-Gebiet aber auch bundesweit tätig. Ebenfalls hat sich die Firma bei vielen Endkunden etabliert und bietet neben Montage- und Reparaturarbeiten auch Neugestaltungen von Büros sowie Umzüge und Küchenmontagen an.

 



Druckversion | Sitemap
© 2023 Gebrüder Bernd GmbH